23. Marktplatz der Möglichkeiten im Knust

| News

Auf dem 23. NAHT-Marktplatz der Möglichkeiten (11.09.2024, Knust) informiert das Netzwerk Arbeit Hamburger Tagesförderung zu Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf in Hamburg.

Tagesförderung bedeutet Lebensmittelpunkt und Teilhabe für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf. Am 11. September 2024 steht im Knust mit dem Motto „Jede Stimme zählt“ der individuelle Mensch auf dem „NAHT-Marktplatz für vielfältige Kommunikation“ im Mittelpunkt. „Der jährliche NAHT-Marktplatz steht für Ausprobieren sowie Ideen austauschen nicht nur für Klient*innen und Mitarbeitende in der Tagesförderung. Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste, denn Kommunikation lebt vom Austausch und Jede Stimme zählt“, so Mathias Westecker, Bereichsleitung Unterstütztes Arbeiten bei Leben mit Behinderung Hamburg. Leben mit Behinderung Hamburg betreibt in der Stadt zwölf Tagesstätten und gehört zu den Organisator*innen des Marktplatzes. Vor Ort können Besucher*innen selbst aktiv werden und – angeleitet von den Beschäftigten – einzelne Produktionsschritte der hergestellten Produkte ausführen. Im persönlichen Gespräch können sich Klient*innen, Angehörige, Fachkräfte und gesetzliche Betreuer*innen ein Bild von der Tagesförderung machen. 

Zum zweiten Mal ist der NAHT-Markt von 10.30 bis 13.30 Uhr im Knust zu Gast: Neuer Kamp 30, 20257 Hamburg. Der Markt ist ebenerdig. Neben fachlichen Informationen gibt es ein Kulturprogramm, Produktstände sowie Essen und Trinken.

 

Foto © Lucie von Behr Arche Nova

Zurück
Halle mit Markständen und Gästen.