Zum Hauptinhalt springen

Inklusiv, partizipativ und personentriert

Wir wollen die Gesellschaft verändern

Teilhabe und personenzentriertes Arbeiten sind uns sehr wichtig. Das zeichnet uns aus. Oft waren wir der Zeit voraus.

Unsere Konzepte wurden Impulsgeber für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung in ganz Deutschland.

Und: Wir lernen gern von anderen und blicken über unseren Tellerrand hinaus. Unsere Kooperationen sind Teil unserer inklusiven Haltung.

3 Menschen schauen auf ein Handy.

Techniklabor

Klient*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörige suchen gemeinsam neue Wege in der Digitalisierung.

Frau bei der Arbeit.

Teilhabe am Arbeitsleben

Arbeit gibt Menschen einen Sinn. Wir wollen, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt und nach ihren Neigungen arbeiten.

Personenzentrierung

Wir unterstützen und befähigen Menschen mit Behinderung ihren eigenen (Lebens-)Weg zu gehen.

Zwei Menschen umarmen sich.

Engagement in Rumänien

Wir arbeiten eng zusammen mit einem Träger für Menschen mit Behinderung in Rumänen, in Oradea. Wir bieten inklusive Bildungsurlaube dahin an.

News

Das Neueste aus dem Netzwerk Leben mit Behinderung Hamburg

Weitere News