Veranstaltungsreihe Horizonte erweitern: „Wer entscheidet über meinen Alltag?“
Bei unserer Veranstaltungsreihe „Horizonte erweitern“ am 11. November 2024, 17-19.30 Uhr, Südring 36, debattieren wir gemeinsam mit Menschen mit Behinderung über das Thema Selbstbestimmung im Alltag.
Ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Freizeit: Menschen wollen ihren Alltag so leben, wie sie es für richtig halten. Gehen Selbstbestimmung und Assistenz Hand in Hand oder gibt es Probleme, wenn Menschen auf Unterstützung angewiesen sind? Horizonte erweitern lädt zu einer lebhaften Podiumsdiskussion ein, an welcher sich das Publikum auch gerne beteiligen darf. Neben Vertreter*innen von Leben mit Behinderung Hamburg berichten außerdem Sascha Ubrig, hauptamtlicher Interessenvertreter Lebenshilfe Berlin e. V., und Doris Haake von People First Hamburg – Die starken Engel, über ihre Erfahrungen und Bedürfnisse. Die Moderation übernimmt Klaus Becker.
Zu Beginn der Veranstaltung tragen Autor*innen der Literarturwerkstatt Tolle Worte kleine Texte. Im Anschluss an die Podiumsbeiträge sind alle herzlich zu einem Ausklang mit Getränken und Snacks eingeladen.
„Horizonte erweitern“ ist auch für externe Personen geöffnet.
Um Anmeldung wird gebeten: info@lmbhh.de