News

Veranstaltungsreihe Horizonte erweitern: „Ohne Angst verschieden sein!“

| News

Bei unserer Veranstaltungsreihe "Horizonte erweitern" am 21. Mai 2025, 17.00–19.30 Uhr, Südring 36, sprechen wir mit Jens Ehebrecht-Zumsande über Sensibilisierung für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und Diskriminierungsrealität(en).

Jede Gesellschaft besitzt unterschiedliche Lebensweisen, ist aber auch durch vielfältige Normen und normative Vorstellungen geprägt. Das gilt insbesondere für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt von Personengruppen und deren Diskriminierung, bedingt durch gängige männlich-weiblich-Zuschreibungen der „Mehrheitsgesellschaft“, Politik oder Kirche. Gerade das aktuelle Weltgeschehen jenseits und diesseits des Atlantiks zeigen uns dies deutlich.
Wir von Leben mit Behinderung Hamburg setzen uns für eine Gesellschaft ein, wo jeder Mensch ohne Angst verschieden sein kann, ob mit oder ohne Behinderung. Horizonte erweitern beleuchtet mit Jens Ehebrecht-Zumsande, Religionspädagoge, Supervisor DGsv und Trainer für Social Justice und Radical Diversity, die Bedeutung von sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität und Geschlechtsausdruck sowie die verschiedenen Ebenen von individueller, institutioneller und kultureller Diskriminierung.

„Horizonte erweitern“ ist auch für externe interessierte Personen geöffnet.

Um Anmeldung wird gebeten: info@lmbhh.de

Foto: Pexels

Fußgängerzone mit Regenbogenfarbe