50 Jahre Tages-Stätte Roter Hahn

| LMBHH - Leichte Sprache

Der Rote Hahn ist die älteste Tages-Stätte in Hamburg

und hat eine abwechslungsreiche Geschichte.

Am 9. Juli 2024 feierte der Rote Hahn ein großes Jubiläums-Fest.
Die Tages-Stätte ist 50 Jahre alt geworden.
Der Rote Hahn ist die älteste Tages-Stätte von Leben mit Behinderung Hamburg.

Der Rote Hahn hat eine abwechslungsreiche Geschichte.
Zuerst war der Rote Hahn in Berne eine Tages-Stätte für Kinder.
Dann wechselte der Rote Hahn nach Volksdorf
und wurde Tages-Stätte für Jugendliche und Erwachsene.

Schließlich ist der Rote Hahn noch einmal umgezogen:
Nach Sasel in ein ehemaliges Schul-Gebäude.
Dort ist der Rote Hahn Tages-Stätte und Stadtteil-Treffpunkt.

 

 

Back