Echt Mein Recht!

| LMBHH - Leichte Sprache

"Echt Mein Recht"

Die Ausstellung zu Sexualität und Selbstbestimmung ist vom 03. - 25. April in Hamburg zu sehen.

Im April 2024 ist die Ausstellung „Echt mein Recht!“ wieder in Hamburg.
Sie ist dann das 3. Mal in Hamburg.
Sie können die Ausstellung vom 03. bis 25. April 2024 besuchen.
Bei der Ausstellung geht es um das Recht auf sexuelle Selbst-Bestimmung.
Und um das Thema Schutz vor sexueller Gewalt.
Die Ausstellung ist zum Anschauen und zum Mitmachen.
Wir freuen uns, wenn Sie die Ausstellung besuchen.

Die Ausstellung findet hier statt:

HafenCity Universität
Henning-Voscherau-Platz 1
20457 Hamburg

Die Eröffnungsfeier ist am Freitag, den 05. April 2024
von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Verschiedene Menschen werden Reden halten.
Und es gibt Musik von der Gruppe Wortwahl von Barner 16.
Die Staatsrätin Frau Lotzkat übernimmt die Schirm-Herrschaft.
Das bedeutet, sie unterstützt die Idee der Ausstellung.
Das freut uns sehr.
Auf einem Info-Tisch gibt es kostenlose Broschüren in Leichter Sprache.
An manchen Tagen sind Mitarbeitende aus Beratungs-Stellen da.
Sie beantworten Fragen. Und sie können Tipps geben.

 

 

 

Back