Neuer Name für Schließ-Zeiten in den Tages-Stätten

| LMBHH - Leichte Sprache

Schließ-Zeiten ist kein schönes Wort ist.

Deshalb haben die Interessen-Vertreter*innen abgestimmt

und ein neues Wort gefunden.

Die Tages-Stätten sind an Weihnachten und im Sommer 
für mehrere Tage oder Wochen geschlossen. 
Diese Zeiten nennen wir Schließ-Zeiten. 

Schließ-Zeiten ist aber kein schönes Wort. 
Es klingt wie ausgeschlossen sein. 
Deshalb haben die Interessen-Vertretungen der Tages-Stätten 
neue Namen überlegt. 

Insgesamt 17 Vorschläge gabe es. 
Die Vorsitzenden der Interessen-Vertretung 
haben eine Vor-Auswahl getroffen. 

2 Vorschläge sind übrig geblieben: 

  • Sommer-Pause 
    und Winter-Pause, 
  • Tages-Stätten-Urlaub.

Die Interessen-Vertretungen haben an Tablets abgestimmt 
mit Hilfe von Mein Klick.

Das Ergebnis: 
Die Mehrheit hat für Tages-Stätten- Urlaub gestimmt. 
Ab jetzt benutzen wir alle das neue Wort Tages-Stätten-Urlaub. 

Back