Personen-Zentrierung bei Leben mit Behinderung Hamburg

| LMBHH - Leichte Sprache

Wir machen Personen-Zentrierung sichtbar.

Jeder Mensch soll selbst über sein Leben bestimmen.
Deshalb stehen bei Leben mit Behinderung Hamburg
die Menschen und ihr Wille im Mittelpunkt.
Das nennen wir Personen-Zentrierung.
Und weil uns Personen-Zentrierung sehr wichtig ist,
machen wir Personen-Zentrierung für alle sichtbar.

Wie geht das?
Damit Personen-Zentrierung für alle sichtbar wird,
haben wir uns eine Kampagne [sprich: Kampanje] ausgedacht.
Eine Kampagne ist eine Aktion mit einem bestimmten Ziel.
Mehrere Menschen machen mit, damit das Ziel erreicht wird.
Unsere Kampagne heißt:

Personen-Zentrierung – was sonst?!

Wir haben Menschen fotografiert und gefilmt.
Die Bilder und Filme zeigen, was den Menschen wichtig ist.
Was sie wollen und was ihr Recht ist.
Personen-Zentrierung, weil es ein Menschen-Recht ist.

Für die Kampagne Personen-Zentrierung – was sonst?!
benutzen wir:

  • Post-Karten
  • Plakate
  • YouTube
  • Instagram

Damit machen wir Personen-Zentrierung sichtbar.
Auch außerhalb von Leben mit Behinderung Hamburg.

Wollen Sie die Filme sehen?
Dann klicken Sie hier
und hier.

Back