Politik im Dialog

| LMBHH - Leichte Sprache

Wir sprechen mit Politiker*innen zur Hamburger Bürgerschafts-Wahl.

Damit Sie gut informiert sind.

Am 2. März 2025 ist Bürgerschafts-Wahl in Hamburg.
Sie wollen besser informiert sein über Politiker*innen,
die für die Bürgerschafts-Wahl kandidieren?

Dann gehen Sie zu Politik im Dialog.
Leben mit Behinderung Hamburg und
die Hamburger Landes-Arbeits-Gemeinschaft für behinderte Menschen
(kurz: LAG) sprechen mit den Politiker*innen.
Und Sie wissen dann vielleicht, wen Sie wählen wollen.

Wann findet Politik im Dialog statt?
Vier Termine stehen fest:

  • Thomas Iwan von Die Linke
    am 13. Januar 2025 um 17 Uhr,
  • Linus Görg von Die Grünen
    am 16. Januar 2025 um 17 Uhr,
  • Melanie Schlotzhauer von der SPD
    am 20. Januar 2025 um 17 Uhr,
  • Andreas Grutzek von der CDU
    am 23. Januar 2025 um 17 Uhr.

Wo findet Politik im Dialog statt?
In den Räumen der LAG,
Alsterdorfer Markt 7.

Die Erwachsenen-Bildung bietet wieder viele tolle Kurse an.
Zum Beispiel: wie Wählen funktioniert.
Dieser Kurs findet im Januar statt.
Als Vorbereitung für die Bundestags-Wahl im Februar.

Leider erscheint das Heft der Erwachsenen-Bildung erst im Januar.
Sie können sich aber schon hier informieren und anmelden:

Back