Wir feiern 70 Jahre Eltern-Verein

| LMBHH - Leichte Sprache

Der Eltern-Verein wird 70 Jahre alt. Wir feiern mit Ihnen ein Jubiläums-Fest.

Der Eltern-Verein wird 70 Jahre alt.
Das feiern wir mit Ihnen zusammen.

Am Donnerstag, den 3. September 2026
im Landhaus Walter
Otto-Wels-Straße 2
22303 Hamburg

Programm:

Ab 17 Uhr

Einlass: Sie können ankommen und andere Menschen treffen.

17:30 Uhr

Christian Lührs begrüßt die Gäste.
Er ist erster Vorsitzender vom Eltern-Verein von Leben mit Behinderung Hamburg.

Danach spricht Romy Tornow.
Sie ist Geschäfts-Führerin vom Bundes-Verband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen.
Der Verband bvkm ist eine Hilfs-Organisation für Menschen mit Behinderung.  
Sie spricht über die Arbeit beim bvkm.

Danach sprechen Annika Albers und Fabian Pietzcker.
Sie sind die Botschafter*innen der Interessen-Vertretung 
von Leben mit Behinderung Hamburg.
Ihr Vortrag heißt: „Wir halten euch den Spiegel vor“. 

Danach gibt es einen Vortrag über Politik von Kristin Ahlheit.
Sie ist im Vorstand beim Paritätischen Hamburg.

Die Geschäftsführer*innen Kerrin Stumpf, Christine Siems und Ralph Grevel 
berichten über die Arbeit vom Eltern-Verein und von den Sozial-Einrichtungen
von Leben mit Behinderung Hamburg.

18:30 Uhr

Büffet mit Essen und Getränken.

19:30 Uhr

Live-Musik mit den inklusiven Bands Ottos Apfel und Bitte Lächeln!
Danach gibt es Tanz und Karaoke.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen!

Bitte beachten Sie:

Wir haben Einladungen verschickt. 
Auf der Einladung steht ein QR-Code zum Anmelden.
Einlass ist nur mit Anmeldung!

Zurück
Titelbild Jubiläumsfest Elternverein: Familien mit Eltern und Kindern, im Hintergrund: VW-Bullis